Christine Peuschel & Peter Reinhold Rechtsanwälte

        Herzlich willkommen.
       

Rechtsanwältin
Christine Peuschel

Ich stamme aus Querfurt und habe an der damaligen EOS mein Abitur abgelegt.

Nachdem ich mein Jurastudium an der Humboldt-Universität in Berlin erfolgreich abgeschlossen hatte, trat ich in das Kollegium der Rechtsanwälte im Bezirk Halle ein und erhielt zum 01.10.1977 meine Zulassung als Rechtsanwältin.

Meine Kanzleien eröffnete ich in Nebra und Querfurt.

Zum damaligen Zeitpunkt fanden noch keine Spezialisierungen statt und so wurden von mir alle Rechtsgebiete bearbeitet.

In meiner Freizeit habe ich mich in der Kirchengemeinde Querfurt engagiert, war im Gemeinde- und Kreiskirchenrat.

Nach der Wiedervereinigung durfte ich zwei Kanzleien aus berufsrechtlichen Gründen nicht mehr führen, so gab ich Nebra auf und führte die Kanzlei in Querfurt weiter.

Im Jahre 1993 habe ich mich mit Rechtsanwalt Reinhold in Sozietät verbunden und wir haben uns spezialisiert.

Fortan waren Familien- und Erbrecht die von mir bearbeiteten Rechtsgebiete. 1998 habe ich den Lehrgang "Fachanwalt für Familienrecht" erfolgreich abgeschlossen.

Seit 1998 gibt es den sogenannten "Anwalt des Kindes", den Verfahrensbeistand. Durch die Gerichte werde ich häufig zum Verfahrensbeistand bestellt, eine Aufgabe, die mir viel Freude bereitet. Ich kann zwischen den Eltern vermittelnd tätig werden.

So kam ich auch zu einer weiteren Ausbildung.

2007/2008 ließ ich mich im Mediations- und Schulungszentrum Quedlinburg zur Mediatorin ausbilden. Ich trat in den Landesverband Mediation Sachsen-Anhalt e.V. ein und wurde im Jahr 2010 in den Vorstand gewählt.

Seit vielen Jahren engagiere ich mich im Tierschutz, bin Ehrenmitglied im Verein "Hund und Halter". Hunde sind meine Passion. Ich unterstütze den Verein "Bullterrier in Not" und unser Tierheim in Gehofen.

Christine Peuschel & Peter Reinhold | Rechtsanwälte | Markt 4 | 06268 Querfurt